Unser zweiter Knorr SuppenBasis-Tag

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Gestern war unser zweiter Knorr SuppenBasis-Tag. Diesmal gab es aber keine Suppe, sondern ich habe einen Gemüseauflauf daraus gezaubert. Das Rezept dazu habe ich von einer Forumsuserin aus dem Schnorrerfreunde-Forum abgeguckt. 😀

Zutaten:

1 Tüte Zucchinisuppe von Knorr SuppenBasis
1 Zucchini
1 gelbe Paprika
6-7 braune Champignons
1 Brokkoli-Kopf
2 Möhren
1 Becher Schmand
etwas Milch
etwas geriebenen Käse oder Camenbert
500g Hack

Zubereitung:

Brokkoli in Rösschen teilen, Möhre würfeln. Beides zusammen etwas ankochen. Paprika säubern und würfeln, Pilze in Scheiben schneiden. Beides zusammen in etwas Öl anschmoren. Zucchini grob raspeln bzw. ebenfalls kleinschneiden. Das Gemüse nacheinander in eine Auflaufform schichten. Schmand mit etwas Milch glattrühren und die SuppenBasis Zucchinisuppe einrühren, evtl. nochmal Milch zufügen. Nun das ganze über das Gemüse gießen und mit geriebenem Käse bzw. in Scheiben geschnittenen Camenbert bestücken. Der Auflauf wird bei 150 Grad Umluft ca. 15-20 Minuten überbacken.

Bei uns gab es noch Hacksteaks/Frikadellen dazu. Dazu diese einfach aus Hack formen und braten.

Und damit man sich auch etwas darunter vorstellen kann, hier ein Bild davon: 😉

gemueseauflauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers