Mediplusreisen – Ärztlich begleitete Reisen

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Im Alter wird man bekanntlich anfälliger für Krankheiten, einen Urlaub zu machen wird dadurch schwieriger. Eine Reise begleitet von Ärzten schafft hier Abhilfe. Anbieter solcher Reisen ist beispielsweise MediplusReisen. Neben Kreuzfahrten, Kuren, Aktiv- und Wellnessurlauben bietet das Unternehmen auch Rundreisen an.

Wie wäre es z.b. mit einer ärztlich begleiteten Rundreise zu Europas letzter Wildnis? Gemeint sind die Regionen im Polarkreis, dem Dreiländereck von Schweden, Norwegen und Finnland. Tage, an denen die Sonne nicht untergeht bzw. nicht aufgeht?

Foto © MediplusReisen

Die Skandinavien-Rundreise geht über 8 Tage und führt von Umeå am Bottnischen Meer Richtung Nordkap und zurück. Die Reise geht über „Schwedens Rivera“, der Küstenstraße nach Luleå wo ein Besuch des Kirchdorf Luleå Gammelstad ansteht. Das Dorf mit seinen über 450 Holzhäusern zählt zum UNESCO Weltkulturerbe. Weiter geht die Reise Richtung Rovaniemi, dem „Tor zu Finnisch-Lapplands“.  Der Polarkreis wird erstmals überschritten und ein Besuch im Weihnachtsmanndorf schließt den Reisetag ab. Ab jetzt kann man seinen Kindern/Enkelkindern/Nachbarskindern sagen, „ich war beim Weihnachtsmann zu Hause“ ;O)

Am Folgetag führt die Reise weiter gen Norden und erreicht schließlich auch den Nordkap. Impossante 300 Meter abfallende Felsen bilden den überwältigenden und atemraubenden Blick aufs endlos scheinende Meer. Der Tag am Nordkap wird mit einem Nordkap-Zertifikat bescheinigt. Eine tolle Erinnerung für zu Hause.

Der Weg der Rundreise setzt sich nach Kautokeino fort. Hier gibt es eine Besichtigung berühmter Felszeichnungen aus der Altsteinzeit zwischen 6200 – 2500 v. Chr. Am kommenden Tag geht die Reise weiter und führt neben dem Ort Jukkasjärvi, wo alljährlich das berühmte und elegante Eishotel gebaut wird, weiter nach Gällivare. Bevor die Rückreise nach Umeå angetreten wird, überquert man nochmals den Polarkreis. Hier stehen Besuche eines samischen Museums und der Lappenstadt Arvidsjaur an. Der letzte Tag in Umeå steht noch einmal zur freien Verfügung und auch zum persönlichen Rückblick auf die vergangenen Tage und Eindrücke.

An allen Tagen gibt es natürlich Abendessen und Hotelübernachtungen mit Frühstücksbuffet am jeweiligen Tageszielpunkt.  Wer Angst davor hat, die Informationen auf der Rundreise nicht verstehen zu können, kann unbesorgt sein. Die Reise erfolgt mit qualifizierter deutschsprachiger Reiseleitung.

Reisezeit für diese Rundreise durch Skandinavien ist Juni-August, genau passend zur Mittsommerwende. Weitere Details und Informationen rund um diese Rundreise finden sich auf der Detailseite dazu.

Übrigens sind die MediplusReisen nicht nur für Personen 50+ – es gibt auch attraktive Kinderermässigungen, so dass die ganze Familie tolle Urlaubstage verbringen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Icons Powered by Acurax Web Design Company