Honeycrunch Äpfel im Test

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

WP_20141029_015Kennt ihr Honeycrunch Äpfel? Die Sorte gibt es seit gut 10 Jahren in Deutschland auf dem Markt, etwa von September bis April sind sie zu haben. Ursprünglich kommen sie aus dem Südwesten und Nordens Frankreichs , er wird zudem im Loire-Tal und der Provence angebaut.

Der Apfel ist schön knackig, sehr saftig und süß (was anderes hätten wir bei Honey im Namen auch kaum vermutet). Wir essen Äpfel zwar nicht täglich, doch als Snack zwischendurch oder wenn ich arbeite und zwischen den Märkten pendle, sind sie mir sehr willkommen.

Da wir am Wochenende der Paketankunft gerade Besuch hatten, zauberte ich aus den Äpfeln eine leckere Apfel-Tarte.

Wie essen wir Äpfel am liebsten?

Wenn wir Äpfel zwischendurch essen, dann schneiden wir sie meist in praktische Spalten. Mal machen wir das mit einem Apfelspalter, mal einfach mit einem Küchenmesser. Unterwegs ist es natürlich einfacher einfach kräftig hinein zu beißen. 🙂

Kennt ihr diese Apfelsorte und habt sie schon mal gegessen? Zu kaufen gibt es sie z.b. beim REWE und bisher habe ich sie nur in solchen 1kg-Packungen gesehen, nie als lose Ware.

Vielen lieben Dank an die erdbeerlounge/empfehlerin.de für die Teilnahme im Projekt und die Testpackung.

1 Kommentar zu “Honeycrunch Äpfel im Test

  1. Ich habe diese Sorte letzte Woche beim einkaufen entdeckt und die sind echt lecker. Bei uns gab es die im Vierer-Pack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company